Kinder unter drei Jahren

In den letzten Jahren ist das Angebot für Kinder unter drei Jahren auch in unseren Kindertageseinrichtungen deutlich erweitert worden. Kinder in diesem Alter brauchen ein besonders hoch qualifiziertes Betreuungsangebot und Räume, in denen sie altersgemäß betreut werden können. Die pädagogisch Mitarbeitenden werden für diese Aufgaben besonders fortgebildet.

Es ist uns wichtig, dass Kinder und Eltern sich gut aufgehoben wissen. Dazu gehört ein intensiver und regelmäßiger Austausch über die Entwicklung der Kinder. Bevor es aber so weit ist, und damit der Start in der KiTa gut gelingt, legen wir Wert auf eine intensive und gut durchdachte Eingewöhnungszeit. Bitte informieren Sie sich bereits bei der Anmeldung über das Eingewöhnungs- und Betreuungskonzept in der KiTa.